top of page

Fotowoche in Morschach

Eine Woche ganz kompakt alle Themen der Fotografie vertiefen: genau das bot die Fotowoche in Morschach. Mit dabei waren neben der Landschaftsfotografie natürlich auch Makro-Aufnahmen, Portrait, Wasserfotografie und Architektur sowie Streetfotografie.

Und das Beste:Die ganze Woche wohnten wir in einem unglaublichen tollen alten, geschichtsträchtigen Haus in einer wilden Natur und hatten viel Zeit, Erfahrungen und Tipps austauschen.

6 Tage fotografieren

Tag 0: Nach dem Eintreffen der TeilnehmerInnen in Morschach haben wir uns sofort aufgemacht, um die Umgebung zu erkunden. Was für eine Begrüssung: Der Blick auf den Vierwaldstättersee war einfach fantastisch.

Tag 1: Unser erster Programmpunkt - der Viehmarkt in Schwyz. Hier werden Kühe und Kälber prämiert und auch verkauft. Die Aufgabe an unsere TeilnehmerInnen: Zieht los und fangt ein paar Eindrücke ein. Allein die Kulisse bot wunderbare Fotomotive!

Am Nachmittag ging es ins Bisisthal, um uns der Fotografie von fliessendem Wasser zu widmen. Nach dem Mittagessen zogen wir mit unserer Ausrüstung los in das Tal und haben eindrucksvolle Bilder der Muota fotografieren können.

Jetzt nahmen wir uns für die Portrait-Fotografie richtig Zeit. Jeder einzelne Teilnehmer (oder Teilnehmerin) hatte die Gelegenheit, so fotografiert zu werden, wie er oder sie es möchte. Dabei lernten sie noch ein paar Tricks vom Profi.

Am Tag 2 ging es auf den Stoos gefahren. Von dort wanderten wir auf dem Grat vom Fronalpstock auf den Klingenstock. Die Aussicht ist atemberaubend.

Tag 3: Heute stand Architektur- und Street-Fotografie auf dem Programm. Dafür fuhren wir nach Luzern bei leicht bewölktem Wetter. Ideale Bedingungen für unseren Tag!

Am Abend in Morschach haben wir die Portrait-Fotografie vertieft und mit einem portablen Blitz die Szenerie erhellt.

Zum Abschluss des Tages haben wir es noch geschafft die Milschstrasse zu fotografieren. Die Bedingungen waren nicht perfekt in Morschach (zu viel Licht-Verschmutzung), aber es hat trotzdem Spass gemacht...

Zum Abschluss des Tages haben wir es noch geschafft, die Milschstrasse zu fotografieren. Die Bedingungen waren nicht ganz perfekt (zu viel Licht-Verschmutzung), aber es hat trotzdem Spass gemacht...

Tag 4: Der Tag begann regnerisch und wir machten uns auf auf den Pragelpass, um im Urwald (Bödmeren Wald) zu fotografieren. Das Wetter war für den Programmpunkt "Makro-Fotografie" ideal.

Tag 5: Wir hatten uns für unsere TeilnehmerInnen etwas Besonderes einfallen lassen: Den Sonnenaufgang fotografieren. Dafür ging es früh los zum Lauerzersee. Die Stimmung war herrlich.

Nach dem Mittagessen sind wir noch zum Golfplatz in Morschach gefahren und haben da noch den Druidenstein zum Abschluss fotografiert.

6 Tage fotografieren

Es war eine fantastische Woche mit allem, was zu einer tollen Fotowoche gehört: Tolle Landschaften, spannendes Wetter, gutes Essen und eine super Gruppe.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder eine Fotowoche in Morschach planen. Wenn du Interesse hast, dann notiere Dir dringend den Termin!

Es sind nur 4 Plätze zur Verfügung.

Die Fotowoche in Morschach für das Jahr 2020 ist vom Sonntag 20. September bis am Freitag 25. September.

en schöne Tag

Stefan Zürrer und Donovan Wyrsch

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page